www.BVB-Trikotsammlung.de
www.BVB-Trikotsammlung.de

Neues Jahrzehnt - neues Glück

Das neue Jahrzehnt beginnt optimal. Der BVB wird Deutscher Meister 2011. Diese Meisterschaft ist nicht nur so außergewöhnlich, weil sie relativ überraschend kam, sondern auch, weil die Mannschaft die Liga in einer Art und Weise dominierte, wie man es selten gesehen hat.

Im Jahr darauf folgt das erste Double der Vereinsgeschichte. Ganz Dortmund steht Kopf. Die Vormachtstellung der Bayern scheint beendet.

Im darauf folgenden Jahr mischt die junge, dynamische Mannschaft ganz Europa auf. Nur im Finale muss man sich geschlagen geben.

2015 endet die Ära Klopp. Eine Trennung die allen Beteiligten sichtlich schwer fällt. Unter dem neuen Trainer Thomas Tuchel entwickelt sich ein vollkommen neuer Spielstil.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2010-2016